Neues Mitglied werden

Personendaten
Adressdaten
Kontaktdaten
Zugangsdaten
Abonnements
 
Newsletter
Sicherheitsfrage
Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

Hilfe zum Registrierungsablauf

Warum Registrieren ?


Eine Registrierung wird benötigt, um sich auf unserer Seite anmelden zu können und damit die erweiterten Möglichkeiten unserer Internetseite nutzen zu können. Diese sind z.B. Einträge im Forum erstellen, den internen Bereich nutzen oder vorausgefüllte Anmeldeformulare zu bekommen.


Es gibt 2 Gruppen von "Registrierten Benutzern":


  1. "GÄSTE": Dieser Gruppe gehört ihr sofort an, wenn ihr euch wie unten beschrieben erfolgreich registriert habt.
  2. "HOBBYRADLER": Nachdem ihr euch registriert habt, prüfe ich direkt mit Siggis Hilfe, ob ihr ein "echter"/aktiver Hobbyradler seit. Ist das der Fall weise ich euch dieser Benutzergruppe zu.

Diese Benutzergruppen legen fest, welchen Funktionsumfang ihr auf unserer Seite nutzen dürft:

  • GÄSTE: haben die Möglichkeit im Forum schreiben und bekommen die Anmelde-Formulare vorausgefüllt, wenn sie sich angemeldet haben.
  • HOBBYRADLER: haben alle Möglichkeiten der Gäste und habe zusätzlich noch Zugriff auf den internen Bereich, mit all seinen Möglichkeiten.

Wie Registrieren ?

Die Registrierung startet ihr über den Link "Registrieren ?" auf unserer Seite rechts oben:

 

 

registrieren

Im nächsten Schritt müsst ihr eure persönlichen Daten, einen Benutzernamen mit Passwort (mindestens 8 Zeichen) und eine "leichte Rechenaufgabe lösen:

 


 

registrieren2


"Dauerhafter Login" bedeutet das, wenn aktiviert, ein Merker lokal auf eurem Rechner abgelegt wird, so das ihr beim nächsten Besuch direkt wieder eingeloggt/angemeldet seit.

Wichtig ist, das ihr das Häckchen bei "Newsletter" setzt, damit ihr immer aktuell informiert seit.

 

Nach drücken der Schaltfläche "Registrieren" werdet ihr auf folgende Infoseite weitergeleitet:


 

bestätigung

Wichtig ist nun das ihr den Link in der e-mail anklickt, um eure Registrierung zu vervollständigen !

Damit wird die überprüft, ob eure angegebene e-mail Adresse korrekt war.


Solltet ihr keine e-mail bekommen haben, wendet euch bitte per e-mail an mich: admin@siggis-hobbyradler.de


Wenn die Registrierung erfolgreich war, könnt ihr euch nun auf unserer Seite anmelden:

 

anmelden

 

Hinweis 1

Solltet ihr einmal euer Passwort vergessen haben, so könnt ihr über den Link "Passwort vergessen ?" unter Angabe eures Benutzernamens und eurer e-mail Adresse ein Neues anfordern.


Hinweis 2

Im Anschluß findet die Prüfung auf "Hobbyradler" und eventuelle Freischaltung des internen Bereichs durch mich statt.

Hier gibt es keine separate e-mail Benachrichtigung mehr. Du merkst das dadurch das du nach der Anmeldung direkt auf die Seite "Interner Bereich" weitergeleitet wirst. (Alle Gäste landen nach der Anmeldung auf der Forum Startseite.)


Hinweis 3

Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit ändern. Hierzu nach der Anmeldung auf die Seite "MEINE DATEN" gehen.

 


 

Bei Problemen mit dieser Anleitung oder wenn du Fehler findest, wende dich bitte über das "FORUM" oder per e-mail an mich. DANKE!