Gästebuch

Andre Brähler schrieb am 30. März 2015 um 05:47 Uhr

Hallo Hobbyradler,

war am Samstag bei der Saisoneröffnung als Gast dabei, hat mir sehr gut bei euch gefallen ,tolle Toure. Gruß Andre

Heinz van Elst schrieb am 01. Juli 2013 um 17:35 Uhr

Hallo. Wann wird der MTB-Treff Dienstags wieder aktiviert? Wäre sehr interessiert!

Florian schrieb am 12. August 2012 um 15:52 Uhr

Hey, wann stellt ihr endlich mal wieder ein paar Bilder von dieser Saison rein?

Stefan Steinmetz schrieb am 05. März 2012 um 00:30 Uhr

Hallo an alle Hallenbikerinnen und Hallenbiker,
Herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung beim Hallenbike. Dank Arno, der Livereporter nach Shanghai war ich immer auf dem aktuellen Stand der Dinge. Viele Grüße aus Shanghai an alle Siggis Hobbyradler

Stefan

Peter Kirsch schrieb am 24. Mai 2011 um 00:34 Uhr

Liebe Radsportfreunde,
die über 1.000 Fotos der 25. Osthessenrundfahrt der Radsportfreunde Petersberg sind online.
<span>Link: http://1f1.de/MS4W</span>
Ein Service von Gutschein-Fulda.de - der Plattform für Gutscheine, Aktionen und Events im Landkreis Fulda!
Sonnige Grüße, Peter Kirsch

Stefan Steinmetz schrieb am 11. Dezember 2009 um 15:13 Uhr
Hallo liebe Hobbyradler,

viele liebe Grüße aus dem fernen China von Stefan. Nach meinen Stationen Hong Kong, Shanghai,
Wulian und Jinan sitze ich gerade in einem Hotel in Peking und schau mir mal eure Aktivitäten so an. Da sehe ich, dass sogar unser Baumeister Siggi mal wieder Rad gefahren ist. Man ist das bei uns schön zu fahren!!! Nochmals viele liebe Grüsse von mir und bis bald, spätestens beim Abschluß in der Kneshecke. Ach ja, allen einen schönen 3. Advent. Stefan
Constance Scheller schrieb am 20. September 2009 um 10:37 Uhr
Hallöööle ihr Sportskanonen,
war ja wieder eine super Leistung gestern von Euch in Sparbrod vorallem auch die Kids wie der Niklas und der Lukas echt spitze. Und nur gut das meinem Bruder nicht mehr passiert ist. Aber da sieht mans mal wieder ihr seit schon alle ein bisschen crazy-und das ist gut so. So dann passt weiter alle schön auf euch auf und ich wünsch euch allzeit gute Fahrt bis wieder mal an der StreckeConny
Katja schrieb am 24. Mai 2009 um 11:09 Uhr
Hallo Siggi!
Vielen Dank, dass ich an der Tour mit machen konnte. Die Tour war super organisiert und alle Teilnehmer waren mega gut drauf. Danke schön. Für mich war es eine große Herausforderung, die ich aber auch geschafft habe. Alles ist ausbau fähig :-)
Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und danke auch, dass immer auf mich gewartet wurde. Gerne bin ich das nächste Mal wieder mit dabei.
Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Katja
Siggi Seng schrieb am 11. April 2009 um 15:24 Uhr
Liebe Hobbyradler & Hobbyradlerinnen,
wenn das Wetter heute nicht das gelbe vom Ei ist, dann wissen wir nicht!
In diesem Sinne: FROHE OSTERN!
Siggi, Christine & Holger
Stephan schrieb am 01. März 2009 um 15:07 Uhr
Schöne Grüße an alle Siggi's-Radler in Andalusien von den "Stuttgartern" Thomas und Stephan.
Wir sind gestern wohlbehalten gelandet und wünschen euch schnelle Wetterbesserung, erfolgreiches Training und natürlich viel Spaß (auch bei den Golfplatzrunden zum Kilometer-Auffüllen an Jürgen und Hans)!
Eine wirklich schöne Seite habt ihr da, ich bin schon auf euren Bericht gespannt.
 
Helmut Gerhold schrieb am 23. Dezember 2008 um 16:18 Uhr
Liebe Hobbyradlergemeinde, liebe Radlerfreunde,
 
ich wünsche Euch allen und Euren Lieben erholsame Weihnachtsfeiertage und denen, die am 29. nicht dabei sein können einen guten Rutsch in ein hoffentlich unfallfreies Radeljahr 2009.
Ich freu mich drauf
Liebe Grüße
Helmut G.
Stefan schrieb am 21. Dezember 2008 um 16:20 Uhr
Hallo an alle Hobbyradlerinnen und Hobbyradler,
 
wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paa besinnliche Tage.
PS: wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, denn das Rennrad wird schon ziemlich ungeduldig im Keller.
Sabine Gies schrieb am 13. Oktober 2008 um 11:24 Uhr
Hallo Hobbyradlerinnen und Hobbyradler!
Leider ist die Rennradsaison zu Ende. Ich bin Samstag´s zu den Frauen erst im August gestoßen, da ich vorher noch zu viel Respekt hatte und dachte dort nicht mithalten zu können. Ich muß sagen, es macht total Spaß und ich bin von Anfang an in die Gruppe aufgenommen worden, als gehörte ich schon immer dazu. Also, an alle Radlermädel´s im Umkreis. Schaut einfach mal in 2009 vorbei.
Warum sollen die Männer nur Rad fahren. Der anschließende Kaffe und der leckere Kuchen sind
ein highlight nach dem Fahren und schmecken immer Super. Also ich freue mich schon auf die
nächste Saison und hoffe, das wieder viele dabei sind.
 
Bis bald Sabine und Familie
Siggi Seng schrieb am 22. September 2008 um 14:41 Uhr
Hallo liebe Hobbyradlergemeinde!!!
Ein dickes Dankeschön für die große Mannschaft die am 9. MTB Team Biathlon in Sparbrod
teilgenommen hat (15x Team Radsport Seng). Danke für das geniale Ergebnis.
Doppelsieg für das Team Radsport Seng 1. Thomas Hädrich / Mattias Heil - 2. Hans Link / Toni Koch.
Sieger der Damenklasse 1.Marianne Kirr / Christine Seng - 3. Sabine Gies / Svenja Scheller.
Gesamtsieger bei den gemeldeten Mannschaften!!!
Macht weiter so, ich bin stolz auf Euch.
 
Am Sonntag haben wir auch noch in Mackenzell die Teamwertung gewonnen.
 
Das war wohl ein grandioses Wochenende für Siggis Hobbyradler.
 
liebe Grüße an alle
Siggi
 
 
 
hhhh schrieb am 31. August 2008 um 00:14 Uhr
 Hey tobias, echt coole hp... da können wir stolz sein dass du bei uns
bist und so ne schöne hp gezaubert hast...super gute arbeit..sehen uns
beim fahren... ps. stell noch mehr bilder rein..die können sie ja gerne
alle sehen =) liebe greez chris....
Marco schrieb am 27. Juni 2008 um 22:20 Uhr
Hallo an alle, schade dass hier in unserem Gästebuch nicht mehr viel los ist, der Tobi hat sich doch soviel Arbeit damit gemacht.... könnten wir ruhig mal wieder öfters nutzen..... Muss mich beim Siggi nochmal für letzten Mittwoch entschuldigen, war kurz vorm Training da und auch schon umgezogen und bereit zur Ausfahrt, bis mich 2 Kumpels angerufen haben, die vor meiner Haustüre mit nem Kasten Bier warteten und bei mir das EM-Halbfinale schauen wollten... das war so nicht geplant.... werde dafür jetzt am Sonntag mitradeln.... Grüsse an alle


.... und nutzt mal wieder hier das Gästebuch.... 
Siggi Seng schrieb am 24. Juni 2008 um 11:08 Uhr
an alle Hobbyradlerinnen und Radler,


am Mittwoch findet der Stammtisch in Stöckels statt. Es gibt zu unseren bekannten Bratwürsten einen handgemachten frischen fränkischen Kartoffelsalat hergestellt von meiner Schwiegermutter Anneliese welche sich gerade bei uns in der Rhön zu Besuch aufhällt. Da wir noch zwei Partyfässer a. 5 ltr von den letzten Veranstaltungen haben, gibt es die Getränke kostenlos. Auch das Essen wird kostenlos sein, da in Neuhof, dank Eurer regen Teilnahme, ein zweiter Platz heraussprang und dieser mit einem Gelbetrag uns verschönert worden ist. Was gibt es besseres als mit Gleichgesinnten bei dem Spiel im Fernsehen Fußballeuropameisterschaft Deutschland-Türkei einen schönen Abend zu geniesen und das bis jetzt Erreichte zu feiern. Wir freuen uns auf Euch und einen wunderschönen Abend.


Ab 20:30 Uhr sind natürlich auch die Radlerinnen und Radler eingeladen, welche an dem Treff um 18:00 Uhr nicht teilnehmen können.


Bis dann liebe Grüsse


Christine, Holger & Siggi
Siggi Seng schrieb am 21. Juni 2008 um 11:15 Uhr
An alle Teilnehmer am Hess. Bayr. Radvierer in Neuhof. Christine und ich fahren in Neuhof schon um 8:00 Uhr los. Wer also in unserer Gruppe mitfahren will sollte zeitig in Neuhof sein. Wir fahren die Strecke 2 mit 77 km und 1050 Höhenmeter.

Liebe Grüße

Siggi
Siggi Seng schrieb am 13. Juni 2008 um 09:59 Uhr
An alle Hallenbiker 2007 und 2008. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen wir alle mit dem MTB starten und uns dann gegen 17:00 Uhr mit den Nichtradfahren in der Kneshecke treffen. Also bitte das Rennrad zu Hause lassen und mit dem MTB kommen. In der Kneshecke wollen wir dann unseren erneuten Doppelsieg beim Hallen Bike Special ordentlich feiern. Hinweis für den Damentreff - bitte ebenfalls mit dem MTB kommen. Wir fahren bei jedem Wetter. Ihr könnt eine Tasche oder Rucksack mit Wäsche zum wechseln hier in Stöckels in unserem Teambus deponieren. Der Bus steht dann auch in der Kneshecke und wir können uns dort umziehen.

Also bis zum Samstag 14:00 Uhr
Siggi
Marlies schrieb am 13. Mai 2008 um 17:32 Uhr
Hallo, ich bin heute als Neukunde bei Euch auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Suche Frauen, die sich zum Mountainbiken zusammen getan haben. Hab gehört, es gibt eine Mädelstruppe, die aber hauptsächlich Rennrad fährt, hin und wieder aber auch MTB. Hab leider zur Zeit niemand, der mit mir fährt. Könntet ihr euch mal melden? LG Marlies
Siggi Seng schrieb am 03. Mai 2008 um 19:41 Uhr
Natürlich bezieht sich das nur auf unsere interne Meldefrist. Aber zugegeben hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Tobi wird die Anmeldefrist verlängern und zwar bis zum 25. Mai 2008. Nach dem Moto first in first out. Wer zu spät kommt darf dann die Teilnehmer anfeuern. Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende.

lg
Siggi  
Uli Detig schrieb am 03. Mai 2008 um 12:50 Uhr
Hallo Siggi, hallo Hobbyradler!


Auf eurer Homepage steht, dass für den Alpintriathlon des DAV am 31.5.2008 keine Anmeldung mehr möglich ist. Ich weiß nicht wie lange im Voraus eure internen Anmeldefristen sind , aber ich hab noch genügend Plätze frei für den Einzel-Wettbewerb und auch für die Teamstaffel. Ihr könnt euch auch direkt bei mir anmelden Email:  Uli.Detig@gmx.de 
Karsten schrieb am 01. Mai 2008 um 20:48 Uhr
Halllo


der "Kreuzbergritt" heute war eine echt super Sache, trotz meiner wenigen Kilometer hat die Gruppe mich mitgezogen und ich konnte die gesamte Strecke geniessen. Auf gehts zum nächsten " Ritt"


Gruss Karsten
RMB schrieb am 30. April 2008 um 13:35 Uhr
Hallo Leute gibt es bei euch denn keine eingefleischten MTBer würde mich über jemanden freuen mit dem ich mal ein paar neue Touren erfahren könnte.
Michael schrieb am 28. April 2008 um 12:56 Uhr
Hallo Hobbyradler.

Der Hassbergritt war ein Super Ereignis. Wir sahen danach zwar alle aus wie die Schweine aber es war alles wieder abwaschbar und es hat Riesenspass gemacht . Vielleicht animieren euch die Bilder auf der Seite www.mainpost.de/lokales/hassberge (Erster Hassbergritt ) dazu dass wir nächstes Jahr in einem größeren Aufgebot antreten können
Michael schrieb am 26. April 2008 um 14:47 Uhr
Hallo Tobias, bin eben zufällig auf Deiner Webseite gelandet, die mir sehr gefallen hat. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Kompliment! Im Gegenzug möchte ich Dich herzlich zu einem Besuch meiner Reise-Webseite (Neuseeland/Australien, USA/Kanada, Singapur/Thailand, Irland/England) einladen. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite! Freundliche Grüsse und einen schönen Tag wünscht dir Michael!
http://www.mkschubert.de/
Marco schrieb am 10. April 2008 um 15:49 Uhr
Hallo an alle,
das mit dem Wetter ist natürlich schöner Mist, immer pünktlich die letzten 2 Mittwoche hats schön geregnet. Aber das Jahr ist ja schliesslich noch lang genug, da werden wir ja sicherlich auch den einen oder anderen Mittwoch nochmal Glück haben :-) Grüsse an alle
siggi schrieb am 09. April 2008 um 18:25 Uhr
Hallo Leute,
das fängt ja dieses Jahr gut an mit den Treffs. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht müssen wir den Hobbyradler des Jahres in der Disziplin MTB Weitwurf ermitteln. Nun zu etwas anderem. Ich möchte gerne mit Euch an dem 1. MTB-Hassbergritt teilnehmen. Meldeschluß ist der 19. April. Bitte meldet Euch damit ich eine Gruppenmeldung erstellen kann.
liebe Grüße
siggi

Update:

=> Anmeldemöglichkeit bei uns hier

Gruß, Tobi
Bruno schrieb am 17. März 2008 um 19:41 Uhr
Hallo Siggi,
das MTB-Fahrtechnikseminar am Wochenende war für mich, und ich glaube für alle die dabei waren, ein tolles Erlebnis und für unsere Fahrtechnikverbesserung ein voller Erfolg.(Treppenfahren, Geländeabsätze, Bremstechniken, Bikebeherrschung)
Danke für die hervorragende Organisation. Ich wünsche mir mit Dir noch viele solche Events.
Gruß Bruno
Rainer Sicke schrieb am 11. März 2008 um 18:09 Uhr
Hallo Siggi,
habe heute mit Deinem Sohn telefoniert. Vielleicht erinnerst Du Dich an mich? Ich bin so´n grauhaariger 53-jähriger Typ aus Ahlen in Westfalen u. ein guter Bekannter von Rolf Aldag. Wir haben uns noch in Deinem kleinen Laden unterhalten, samstags nach Geschäftsschluss u. Du hast mir noch 2 Schwarze Trinkflaschen geschenkt.
Nun möchte ich bei Euch endlich mal am Super-Cup teilnehmen, suche von freitags, dem 9.5.-sonntags 11.5.09 ein Bett, trocken u. warm. Dusche u. WC wären natürlich auch nicht übel. Bei Pensionen habe ich bisher keinen Erfolg gehabt u. Hotels kann, bzw. möchte ich mir nicht leisten........du weißt.....Tochter im Studium, Haus bezahlen, Frau fährt auch Rennrad, Mallorca-Trainings-Urlaub u. dann noch diese teueren Wochenenden. Vielleicht hast´ja auch gute Bekannte, wo ich zwei Nächte im Keller "pennen" kann. Bin sauber u. unkompliziert.
Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar, selbstverständlich würde ich auch für Euer Team starten.
Man hört voneinander.
Gruß aus Ahlen
Rainer
Helmut G. schrieb am 10. März 2008 um 18:17 Uhr
Liebe Radelfreunde,
nun sind wir wieder genau eine Woche zurück von unserer Andalusien-Tour und der Alltag hat uns längst wieder eingeholt. In Gedanken allerdings bin ich natürlich noch im warmen Süden auf dem Rad im Hinterland von Chiclana unterwegs und fahre die Touren nach, oder denke an das tolle Hotel, Siggis und Christines perfekte Planung, an den tollen Rioja zum Abendessen, die lustige Stimmung von Montag bis Montag, an Mariannes: "hier bin ich", oder einfach an Markus' unbefangene Kommentare zu diversen Begebenheiten des täglichen Lebens . . . . . . unsere erste MTB-Tour wieder in der Rhön, letzten Samstag war natürlich auch wieder sehr schön!! Bis Samstag.
Helmut G.
Monika schrieb am 07. März 2008 um 11:03 Uhr
Hallo an alle Radfreunde,
eine Superwoche liegt hinter uns. Es hat alles gepasst, vorab die Organisation, das Hotel, das Wetter und nicht zuletzt die Radbetreuung. Die war so herzlich und toll, daß ich als Nicht- bzw. Wenigradfahrer infiziert worden bin und bereits vorgestern bei "eisigen" Temperaturen :-))) hier zuhause mal wieder mein Fahrrad bewegt habe. Hab mir vorgenommen ein bißchen mehr zu üben, damit ich das nächste Mal auch den ein oder anderen Kilometer in dem schönen Andalusien mitfahren kann. In diesem Sinne nochmal Danke an die gesamte Gruppe für die schönen Tage.
Lg Moni
Wolfgang I. schrieb am 07. März 2008 um 10:12 Uhr
Hallo Hobbyradler,
die Andalusienfahrt 2008 in letzter Woche war ein tolles Erlebnis. dank Siggis bester Vorbereitung, der an alle Einzelheiten gedacht hat, sowie die sehr nette Betreuung durch das Hürzeler-Team (hier sind vor allem Roger und Willi zu nennen), haben wir eine schöne Woche verbracht. Traumwetter (20-25 Grad), tolles Hotel, Riesen-Buffet und viele Radkilometer. Was braucht man mehr? Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Daher möchte ich hier ein besonderes Dankeschön an Siggi und Christine sagen. Gruß Wolfgang I.
Brigitte schrieb am 04. März 2008 um 17:15 Uhr
Hallo Hobbyradler!
Unser gemeinsamer Andalusienurlaub ist jetzt leider schon vorbei und ich sitze gerade bei Schneeregen und gebe meinen Kommentar ab. Nochmals vielen Dank an Siggi für diese wunderschöne Woche, als Kritik fällt mir nur dazu ein, es war viel zu kurz. Bin auch zum erstenmal mit euch unterwegs gewesen und muss sagen, habe mich sehr wohl in der Gruppe gefühlt.
L.G. Gitti
michi schrieb am 21. Februar 2008 um 23:18 Uhr
Hallo,
schade das es schon wieder vorbei ist hat echt wieder viel spass gemacht, freue mich schon auf das nächste mal, abetr dann ist das team 2 auch in der top ten.
ciao
Stefan schrieb am 21. Februar 2008 um 16:10 Uhr
Hallo an alle Hobbyfahrer,
Poppenhausen liegt hinter uns, der Montag war schmerzvoll,grins, aber schön war es dennoch. Und jetzt liegt Andalusien vor uns. Das wird bestimmt super. Man o man, der Siggi schickt uns von einem Event direkt zum Nächsten. Bei uns ist halt immer was los!!!
Gruß Stefan
müller schrieb am 26. Januar 2008 um 13:43 Uhr
hallo,
ich freue mich schon wieder darauf mit euch die hallenbike zu fahren,
auch wenn wir nicht erster werden im feiern sind wir dnn erster.
ciao michi
Thorsten schrieb am 20. Januar 2008 um 12:29 Uhr
Hallo, Kompliment an den Gestalter dieser schönen Homepage. Liebe Grüße Thorsten
Marco schrieb am 19. Januar 2008 um 18:59 Uhr
Hi an alle,
eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber als ich eben das hier gelesen hab muss es sein:
oh je oh je, ich glaub die ersten drehen schon durch.
War das in den letzten Jahren immer schon so ? Bleibt doch mal alle ganz locker, das ist ein Spasswettbewerb, sonst nichts. Auch ich freue mich schon auf den 15.02. und werde alles geben,aber es geht letztendlich um die Teilnahme, und wer erster wird ist absolut zweitrangig, so sehe ich das inzwischen; und ich denke ich spreche für uns alle, oder? Wer meint er müsste das toternst nehmen ist absolut falsch am Platz, da muss ich dem Siggi recht geben. Ausserdem besteht ein Team aus 8 Fahrern, und nicht aus einem.
Also bitte keine Schwachsinns-Kommentare mehr.
Grüsse an alle.
bockwurst schrieb am 19. Januar 2008 um 18:02 Uhr
hallo freunde des radsprts,..so jetzt ist es bald soweit *the final countdown* läuf bereits..jeder trainiert fleißig =) doch mal ohne witz siggi, ohne dass ziel, dass du dieses jahr wieder alle abhängen willst, besser gesagt, dass dein team wieder den titel holen soll,geht es doch bei dir nicht =) naja, da dieses jahr der liebe mr. otterbein nicht fährt, wird es dieses jahr ziemlich schwer siggi, oder ? =) doch nimms leicht siggi, diese sjahr wird einer bei euch im team fahren,der wahrscheinlich den mr. otterbein in der geschwindigkeit ersetzt,... =) ihr könnt gespannt sein,...liebe grüße,..ps:( siggi nimm´s nicht so ernst) =) bis zum hallenbikemarathon =) wir sehen uns =)
Joker schrieb am 11. Januar 2008 um 11:39 Uhr
Sehr schoene Seite.
Aber; Siggi, Du kannst Doch garnicht ohne Emotionen in die 48 Std gehen!! :)
Gruss
Siggi Seng schrieb am 31. Dezember 2007 um 15:12 Uhr
Hallo liebe Hobbyradlerinnen und Radler,
liebe Grüße aus Berlin von der größten Silvesterparty
der Welt senden Euch Christine und Siggi.
Wir wünschen alles alles Gute für 2008!
Alfred Hütsch schrieb am 26. Dezember 2007 um 12:26 Uhr
Frohe Weihnachten und ein Glückliches neues Jahr wünsche ich herzlichst allen Hobbyradlern!
Helmut Gerhold schrieb am 24. Dezember 2007 um 15:12 Uhr
Liebe Radelfreunde,
ich möchte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, verbunden mit erholsamen, beschaulichen Stunden im Kreise Eurer Familien wünschen.
Bei Siggi und Christine möchte ich mich ganz herzlich bedanken für das enorme Engagement, welches dazu geführt hat, dass rund um's Jahr immer etwas los war.
Ich freue mich auf die neue Saison

Helmut Gerhold, Künzell

P.S.: Über die Feiertage nicht so viel Gewicht ansetzen!!
Jürgen Haumon schrieb am 10. Dezember 2007 um 09:45 Uhr
Hallo Siggi,
ich finde es besonders schön. wenn Menschen wie Ihr Radsport lebt.
Sollte ich mal Zeit finden werde ich mal mitfahren.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen (14°) München :-)
Frank schrieb am 08. Dezember 2007 um 12:46 Uhr
Sehr schöne Seite, mit tollen Infos. Weiter so, Gruß vom Hobby-radler Frank
Karsten schrieb am 17. November 2007 um 20:00 Uhr
Hallo,
ist eine echt tolle homepage, bin zwar bestimmt noch nicht in alle Ecken vorgestossen, aber was ich schon gesehen... Danke Weiter so da macht das Radln noch mehr Spass
Gruss Karsteb
Bruno schrieb am 04. November 2007 um 10:12 Uhr
Hallo Tobi,
habe natürlich nach Erhalt des Newsletters die neue Website sofort geöffnet.
Tolles neues Outfit.
Hier einmal vielen Dank für deine Arbeit und wie den Uhrzeiten deiner Nachricht im Forum zu entnehmen ist natürlich auch für die Nachschichten.
Zu deiner Frage im Forum nach den Klassen für das Bergzeitfahren mache ich den
Vorschlag nach einer Einteilung in Gewichtsklassen, wobei die Klasse über 100Kg von in der Wertung oben nach unten fährt, selbstverständlich ist dabei, dass die Teilnehmer dieser Klasse zunächst auf dem Fahrrad, wenn auch langsam, nach oben fahren.
Gruss Bruno
Alfred Hütsch schrieb am 20. Oktober 2007 um 11:57 Uhr
Servus Tobias,unsere "siggis-hobbyradler Hompage"gefällt mir sehr gut.Vielen Dank für Deine gute Arbeit.Mache weiter so.Allen Hobbyradlern ein schönes Wochenende.Gruss Alfred.
Stefan schrieb am 20. Oktober 2007 um 09:32 Uhr
Hallo Jungs und Mädels,
bin wieder aus Tunesien zurück. Viele Grüsse an alle und natürlich erstmal eine dicke Gratulation an meine beiden Nachfolger Marianne und Jürgen als Hobbyradler des Jahres 2007. Dem Siggi kann ich nur zustimmen, es war in 2007 eine super Saison. Tobias, Dir ein grosses Lob für Deine Arbeit an der HP.
Gruss Stefan!!
Wiegand Thomas schrieb am 10. Oktober 2007 um 14:55 Uhr
Da musste ich doch mal nachsehen von wem da die Tracks km beim Tourenplaner von Quäldich.de so kommen.
Schön, und ich muss nochmal kommen um hier weiter zu lesen ...
Grüße aus
Thailand wo man auch gut Rennrad fahren kann
Claudius+Elke schrieb am 10. Oktober 2007 um 10:27 Uhr
Haben uns die e Seite mal angesehen. Kann man sich eine Scheibe abschneiden.
Klasse!
Siggi Seng schrieb am 09. Oktober 2007 um 17:21 Uhr
An alle Hobbyradler
Danke für die tolle und harmonische Sommersaison 2007 mit den Hobbyradlern. Das ist für mich ein Ansporn in 2008 noch besser zu werden.
Ein ganz dickes Dankeschön auch an Tobias für die Idee und natürlich auch die Umsetzung unserer eigene HP.
Ab sofort sind unsere Termine auch bei Quäldich.de veröffentlicht.
Mädels und Jungs macht weiter so.
Tobias schrieb am 05. Oktober 2007 um 09:36 Uhr
Hallo Marco, Helmut, klar kann ich da was machen. Aber mit der Zeit siehts halt nicht so dicke aus Weinen. Leider. Die Presseberichte-Idee kam von Siggi, er hat da Kontakte zur FZ, da man die Artikel nich so einfach bekommt. Hier mal die Erweiterungen unserer Seite, die ich mir vorgenommen habe:
  1. Touren mit GPS einstellen (bin ich dran,muss ich noch schauen wie ich es am besten mache)
  2. ein Forum als Ersatz fürs Gästebuch einrichten ? (hier könnte man die verschiedenen Themen besser diskutieren)
  3. ein neues Layout machen (der MTB-Fahrer im aktuellen wird schon von der Konkurrenz benutztSchreien)
  4. neue Redakteure einweisen (Helmut, du sollst der Erste sein)
  5. eure Steckbrief Idee umsetzen (Vielleicht auch interaktiv, dann kanns jeder selbst eingeben und pflegen)
Wem fällt noch mehr ein ?
Marco schrieb am 04. Oktober 2007 um 21:50 Uhr
Hallo Helmut,
Deine Idee finde ich gut. Tobias kann das sicherlich technisch machen, gell Tobi ? Wir müssten uns natürlich auf ein grobes Raster einigen, ergänzende Angaben kann, wie Du schon gesagt hast, jeder machen wenn er möchte.
Ich weiss nicht ob Dus schon gesehen hast Helmut, aber der RC 07 Fulda hat sowas auch. Wäre deshalb auch eine schöne Idee für unsere Homepage.
Was meint ihr alle dazu?
Helmut schrieb am 04. Oktober 2007 um 21:10 Uhr
Lieber Tobias,
die Idee mit den Presseberichten ist richtig gut und zeigt, welch gute Truppe wir sind!

Liebe Hobbyradler,
was haltet Ihr davon, wenn wir in unserer Internetseite eine Rubrik "Steckbriefe" einrichten, wo jeder kurz einige wenige, wesentliche Charakteristika über sich veröffentlichen kann (Foto, Geburtstag, Hobbies, besondere Eigenschaften, seit wann radbegeistert, Teilnahme an bedeutenden Rad-Events, usw. . .) So hat man die Möglichkeit noch mehr voneinander zu erfahren, usw.
Liebe Grüße, bis Samstag
Helmut G.
Helmut schrieb am 28. September 2007 um 20:58 Uhr
Lieber Stefan,
danke für die Entschuldigung, kann ich verstehen, konnte auch einige (viel zu viele Male aufgrund beruflicher oder privater Verpflichtungen) an unseren genialen Touren in der Sommersaison nicht teilnehmen. Mein 50. Geburtstag wurde wirklich angemessen gefeiert, Versäumtes holen wir am Sonntag nach der Tour nach. Wenn wir um 9 Uhr starten können wir gegen 12-13 Uhr zurück sein, dann haben wir noch genügend Zeit für einige Geburtstagsschoppen. Freue mich darauf! Das Wetter soll ja auch besser werden.
Beste Grüße, Helmut G.
stefan schrieb am 28. September 2007 um 14:10 Uhr
Das habe ich mir schon gedacht. So eine Sch......, dicke Party und ich nicht dabei. Was will man halt machen, "es lebbe geht weiter" sagte mal ein Fussballtrainer. Egal, machen wir halt irgendwann ne neue Party!!!!!!!!!!!!!
Tobias schrieb am 27. September 2007 um 21:07 Uhr
Ja, da hast du echt was verpasst! Die Hütte hat ordentlich gewackelt, als wir die Lieder aus dem neuen "Hobbyradler Liederbuch", das Helmut zusammengestellt hat, zum Besten gegeben haben. Winken
Sonntag in Weyers wollen wir alle zusammen die letzte Runde mit dem Rennrad drehen.
Abfahrt ist um 9:00 Uhr.
Stefan schrieb am 27. September 2007 um 08:13 Uhr
Hey zusammen,

muss mich bei Helmut entschuldigen, dass ich nicht am Stammtisch war. Konnte leider nicht kommen, bin erst erst gegen 21.00 Uhr von einer Dienstreise zurückgekommen bin. War bestimmt eine gute Party am Mittwoch. Ging aber leider nicht anders. Tschüß bis Sonntag
Marco schrieb am 23. September 2007 um 15:40 Uhr
Hi Stefan,
also der Markus Heil und ich sind um acht dort weggefahren. Hatten trotz der Küppel einen 29er Komma irgendwas Schnitt. Andreas Remmert, der Giant-Mensch Christof und unser Kollege Jürgen mit dem silbernen Ghost sind auch gegen acht gestartet.
Bis Mittwoch dann, lg, Marco
Stefan schrieb am 22. September 2007 um 11:18 Uhr
Hey,

wann fahren wir denn in Mackenzell los????

Stefan
Markus schrieb am 12. September 2007 um 21:29 Uhr
Super Seite!!!
Tourenvorschläge sind gut evtl. auch Mtb - Touren miteinbringen . Ansonsten macht weiter so . Lob an Tobias ist gut gelungen.
Tobias schrieb am 12. September 2007 um 20:44 Uhr
Man da bin ja echt traurig nicht dabei gewesen zu sein.Weinen
Was sagt ihr zu der Tour, die ich hier testweise mal reingestellt habe.
Ich habe mir gedacht das wir so die schönsten Touren, die wir so gefahren sind zum besten geben könnten.
Also dann bis Samstag bei der Hähnchen Paula !
Marco schrieb am 12. September 2007 um 18:42 Uhr
Stimmt Stefan, das Wochenende war super, gell Jürgen..... Danke Stefan für die tolle Arbeit im Wind bei der Heimfahrt, da hast du echt ganze Arbeit geleistet, Hut ab. Auch an unseren Kollegen aus Poppenhausen vielen Dank, dass wir in Gersfeld am Sonntagabend noch einen dermassen Umweg gefahren sind...Hoffe ich bin am Samstag beim Biathlon wieder fit. Grüsse an alle.
Stefan schrieb am 12. September 2007 um 08:42 Uhr
Hallo zusammen,

da kann ich dem Marco nur zustimmen. Die Fahrt nach Escherndorf war spitze. Der Samstagabend war supergut. Nach so einer tollen Party ist einem die Heimfahrt gar nicht schwer gefallen. Das war ein richtig gut gelungenes Wochenende.
Marco schrieb am 11. September 2007 um 19:02 Uhr
Hi an alle, ich finde, es könnten hier mal einige mehr was schreiben, schliesslich ist es ja unsere Seite und wir haben ja mehr als 6 Hobbyradler. Die Fahrt nach Escherndorf zum Weinherbst war schön, hatte zum Schluss 301 km auf dem Tacho. Ein bisschen kühl wars, habe mich leider total erkältet und werde höchstwahrscheinlich diesen Mittwoch mal aussetzen. Wie fandet Ihr die Fahrt so, und besonders den Abend......?
Christoph P. schrieb am 11. September 2007 um 11:09 Uhr
Bin schon seit einiger Zeit dabei und kann die Truppe echt weiterempfehlen. Leider ist die Saison ja schon wieder fast vorbei aber dann gehts ja mit dem MTB weiter. Die Grillwürstchen und das köstliche Brot bei den "Stammtischen" danach sollte sich keiner entgehen lassen. Bis bald wieder...
Micha schrieb am 09. September 2007 um 22:48 Uhr
Servus aus Oberbayern. Bin über eure Seite gestolpert und find die echt cool. Macht weiter so!!
Stefan schrieb am 04. September 2007 um 21:36 Uhr
Bin noch externer Beobachter (nur Kunde, kein aktiver "Siggi Hobbyradler"), aber die Webseite ist schön übersichtlich und klar gegliedert, baut sich schnell auf und ist nicht überladen! Daher ein Lob an den Administrator - Andere Frage: wieviele Hobbyradler gibt`s denn und welche Touren fahrt ihr? Bin aus der bayerischen Rhön, aber oft in der Wasserkuppengegend unterwegs. Welche Routen fahrt ihr von FD aus? Liebe Grüße!
Christian schrieb am 24. August 2007 um 18:31 Uhr
Hey tobias, echt coole hp... da können wir stolz sein dass du bei uns bist und so ne schöne hp gezaubert hast...super gute arbeit..sehen uns beim fahren... ps. stell noch mehr bilder rein..die können sie ja gerne alle sehen =) liebe greez chris....
Lothar Reiter schrieb am 21. August 2007 um 18:36 Uhr
Hallo Tobias,
sehr gut gemacht,gute Informationen !
Marco schrieb am 21. August 2007 um 15:17 Uhr
unsere erste eigene Hobbyradler-Homepage, wirklich stark !! Gut gemacht Tobias, sieht super aus. Viele Grüsse, Marco
Tobias schrieb am 19. August 2007 um 17:43 Uhr
Hallo Leute. Wie zufrieden seid ihr mit meiner Arbeit bisher ?